Der Vorstand

Prof. Dr. Thomas Ackermann
Ludwigs-Maximilians-Universität, München

Thomas Ackermann ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht an der LMU München. Zu seinen Interessenschwerpunkten zählt seit seiner Promotion das Kartellrecht, dem er sich im Rahmen des Schwerpunktstudiums an der LMU, in zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen sowie als Mitherausgeber der NZKart widmet.

Johannes Dittrich

Dr. Johannes Dittrich
Linde Gruppe, München

Johannes Dittrich ist Head of Data Privacy and Legal Operations bei der Linde-Gruppe. Seit 15 Jahren berät er schwerpunktmäßig in den Bereichen Kartellrecht und Compliance. Vor seinem Wechsel zur Linde-Gruppe war er für verschiedene andere internationale Konzerne als Syndikusrechtsanwalt, bis 2011 als Rechtsanwalt in einer Großkanzlei tätig. Er veröffentlicht und referiert regelmäßig zu kartellrechtlichen Themen.

Petra Linsmeier

Dr. Petra Linsmeier
Gleiss Lutz, München

Petra Linsmeier ist seit 2007 Partnerin der Sozietät Gleiss Lutz und leitet die dortige Fachgebietsgruppe Kartellrecht. Sie berät regelmäßig nationale und internationale Mandanten im deutschen und europäischen Kartellrecht. Seit 2013 ist Petra Linsmeier Lehrbeauftragte an der Universität Passau zum Kartellrecht.